Jump to content
Fernseh-Kameraleute.de

dpm

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About dpm

  • Rank
    cable puller

Profilinformationen

  • Gender
    Männlich
  • Profession
    DoP
  • Location
    München
  • Entrepreneur
    Selbstständig
  • Organization
    BVFK
  1. und ich Trottel hol mir noch ne f55. wenn ich gewusst hätte, dass ich die ganzen sachen auch mit dem iPhone drehen kann...
  2. der shogun inferno ist heller, wird dafür aber auch entsprechend heiß und der lüfter kann manchmal schon lauter werden. und er frisst viel strom. dafür hat der shogun hdr an board, mehr anschlussmöglichkeiten und natürlich die ganze aufzeichnungsgeschichte, wobei die für dich offenbar weniger relevant ist.
  3. da geht einem ja das messer in der hosentasche auf. bei solch einem blödsinn kann man verstehen, weshalb die leute da draussen weniger staat und bevormundung haben wollen. heute ist bundestagswahl. also geht wählen!!!
  4. noch besser wäre es gewesen, wenn die selbstständigkeit des berufsbildes kameramann in all seinen facetten höchstrichterlich festgestellt worden wäre. das würde uns deutlich weiter bringen.
  5. Das duale Kamera-Verfolgungsfahrzeug ist eine stabile und manövrierbare Kamera-Plattform für "on-road" und "off-road" Verfolgungsaufnahmen unter allen Wetterverhältnissen. Dieses Video führt Dich hinter die Entstehungsgeschichte einiger Szenen von David Ayer's 2. Weltkriegsdramadrama "FURY" mit Brad Pitt in der Hauptrolle, um zu zeigen wie dieses innovative Fahrzeug dabei half die Action-Szenen und Panzerschlachten des Films auf die Leinwand zu bringen. ... und in HD-Qualität auf Vimeo.
  6. Am Montag, 19. September, wurde tagsüber auf der Cinec in München ein Objektiv der Angenieux Typ EZ Reihe vom Band Pro Munich Stand gestohlen. Es handelt sich um einen weltweit einzigartigen Prototypen der sehr auffällig ist und ohne Probleme sofort erkannt werden kann. Das Objektiv ist weit von einer finalen Qualität entfernt und nur sehr begrenzt einsetzbar. Sollte dieses Objektiv zum Kauf angeboten oder auf einem Dreh gesichtet werden, bitte ich darum sofort die Polizei oder uns zu informieren. Details: Prototyp Angenieux Type EZ-2 (Wide) Brennweite: 15
  7. damit wissen wir nun wo die reise eigentlich hingehen sollte. aber mal im ernst. wie soll sich das bei der derzeitigen markt-situation erreichen lassen? fakt ist doch eins. der markt macht die preise. und solange dieser jahr für jahr mit frisch ausgebildeten mediengestaltern regelrecht überschwemmt wird, wird sich an der aktuellen lage nichts ändern. wären wir jetzt ähnlich wie die steuerberater und rechtsanwälte in kammern organisiert, sähe das natürlich anders aus. dort muss sich jeder an die abrechnungssätze halten. dumping ist dort praktisch durchs system ausgeschlossen. solange unser
  8. was erzähle ich da noch groß von varicam?!
  9. von der farbabstimmung gefällt mir das factory-setup der px5000 sogar besser, als das ard-setup. hier werden offenbar rottöne substrahiert und in den lichtern wird die gammakurve zu früh abgesenkt, oder aber eine knee-automatik wurde versehentlich zugeschaltet. das flimmern in den bäumen fällt tatsächlich auf. es scheint allerdings diesmal beim ard-setup besser in den griff bekommen worden zu sein. könnte eine elektronische nachschärfung sein, die man vielleicht besser ganz aus lassen sollte. ansonsten ist es eben so wie es ist. für den eb-bereich ist die px5000 von panasonic hinreiche
  10. das sollte einem hersteller wie panasonic zu denken geben...
  11. erster test von Alpine-Aerials...
  12. mehrere kollegen berichten von einem firmware-upgrade, dass, obwohl offenbar für die Ronin M vorgesehen ist, fälschlicherweise auch für die Ronin-Remote bereitgestellt wird. wird die firmware dann guten glaubens installiert, ist die rc anschließend tot und wird auch nicht mehr über usb erkannt. deshalb augen auf, bevor ihr blind ein firmware-upgrade installiert, dass am ende sehr teuer werden kann.
  13. hallo Marco, nachdem ich mir dein footage angeschaut habe, komme ich zu folgenden schlüssen. die schärfe könnte wirklich knackiger sein. da geb ich dir recht. ich gehe mal davon aus, dass du auch eine entsprechende hd-optik an der kamera verwendest? ansonsten wäre dieses thema hier sicher interessant für dich: aber das nicht mal die techniker von panasonic das hinbekommen, ist schon sehr verwunderlich. da ich die kamera selbst nicht kenne, kann ich da im moment auch nicht mehr zu sagen. vielleicht sind das dann einfach die grenzen zwischen fernseh-kamera und szenischer kam
  14. thema bvfk ist für mich so gut wie erledigt. eigentlich schade, in seiner anfangszeit hatte man es noch mit integeren kollegen zu tun, die alle gemeinsame ziele verfolgten. doch in letzter zeit fallen einem vermehrt diverse kollegen - stop, nicht kollegen - leute aus meiner branche - auf, die sich aufgrund der dringend benötigten mitgliedsbeiträge ungeprüft in den verband einschleusen konnten, und hier die letzten rechtschaffenden branchenvertreter aushorchen und dann mit insiderwissen bei deren auftraggebern gnadenlos die preise unterbieten und damit die eigenen verbandskollegen ausbooten.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.