Jump to content
Fernseh-Kameraleute.de

Icke

Member
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Icke last won the day on October 27 2018

Icke had the most liked content!

Community Reputation

6 Neutral

About Icke

  • Rank
    cable puller

Profilinformationen

  • Gender
    Männlich
  • Profession
    EB-Assistent
  • Location
    Berlin
  • Entrepreneur
    freie Produktionsfirma
  1. Icke als Berliner find' ja die Filmmusik von Babylon Berlin total dufte.
  2. Deshalb haben es die mitteldeutschen Kollegen dieses Jahr auch als erste geschafft die 8 Stunden für freie Teams wieder durchzusetzen. Nur wieso klappt das anderswo nirgends?! Sind die Kollegen in Köln, Berlin, Hamburg, München etc. nur "Freie zweiter Klasse"? Aber da kann @GSch von fairTV sicher mehr zu sagen.
  3. Dieser offene Brief richtet sich an alle Sender, Produktionsfirmen, Produktionsdienstleister, Produzenten, Produktionsleiter und Kameraleute, außerdem an diejenigen, die gerade darüber nachdenken, die Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton zu ergreifen, sie bereits ergriffen oder schon beendet haben. Angesprochen sind auch alle EB- Tontechniker in Deutschland, die noch nicht Teil unseres Netzwerks sind. Seit einigen Jahren beobachten wir Kölner EB-Tontechniker, dass die produktionsbedingten Anforderungen ständig steigen; insbesondere in Bezug auf Arbeitszeiten und Arbeitsbedingunge
  4. Lässt sich euer Multitool auch einhändig öffnen und arretieren? Dann habt ihr jetzt ein Problem... http://knife-blog.com/2017/09/multitools/
  5. Haha!!! http://www.der-postillon.com/2017/09/kameramann.html
  6. Wenn das dazu führen sollte, dass Pressekonferenzen und andere halböffentliche Veranstaltungen wie z.B. Parteitage wieder etwas weniger überfüllt stattfinden können, soll es mir recht sein. Was sich da in der Vergangenheit so alles mit unters "Pressevolk" gemischt hat, war schon bemerkenswert. In meinen Augen also eine gute Entscheidung der Innenminister.
  7. Dit find ick ja total dufte von euch Beiden, wie ihr hier für den BVFK in die Bresche springt, @Arniund @GSch. Es hätte dem Bundesverband der Fernsehkameraleute trotzdem besser zu Gesicht gestanden, wenn sich hier ein Verantwortlicher persönlich zu den aufgeworfenen Fragen geäußert hätte, die im Kollegenkreis immer heftiger diskutiert werden. Andererseits kann ich auch verstehen, dass sich kleinere Verbände nicht DIE umtriebige PR-Abteilung mit den super Social Media-Profis leisten kann, um solche Situationen möglichst schnell zu bereinigen. Es wäre trotzdem interessant für uns zu wis
  8. Nagut. Den BVFK hab ich jetzt trotzdem nicht mehr lieb und werde stattdessen in der Hauptstadt über die Arbeit von fairTV berichten. Gibt es denn schon eine grobe Schätzung wo nach der fairTV-Berechnung ein Honorar für einen EB-Assistenten anzusetzen wäre? Denn ehrlich gesagt wären wohl die meisten meiner Assi-Kollegen schon überglücklich, wenn sie die 200 - 400,- € hätten, die ein Kameramann aktuell bekommt.
  9. Also die ersten Reaktionen im Kollegenkreis kamen vor allem von EB-Assistenten. An uns wurde in dem Papier ja irgendwie überhaupt nicht gedacht, kann das sein? Offenbar gibt es beim BVFK keinen Platz für die "Lastenträger" im Team, was ich wirklich traurig finde.
  10. Werde das mal entsprechend in meinem Netzwerk verteilen und deren Reaktionen beobachten. Danke dafür!
  11. Gibt es das aller neueste Handbuch irgendwo online bzw. ist das eine deutsche Ausgabe?
  12. Das kann ich mir auch nicht wirklich erklären, zumal es ja heißt, dass bei 25pN keinerlei Tricksereien mit Umrechnen stattfinden. Dankche fürs Chompliment. Aber es isch dann doch nur der häufige Kontakt zu eidgenössischen Lüüt, wo man die eine oder andere Redewendung ufschnappe hät.
  13. Tatsache! In welchen Aufnahme-Codecs hast du es bisher probiert? Laut dieser Übersicht sind die 25pN nämlich keinesfalls für alle Codecs verfügbar... http://pro-av.panasonic.net/en/sales_o/p2/aj-px5000g/pdf/aj-px5000g_codec.pdf Äs liäbs Grüässli un na guets Schaffe usm großen Kantönli!
  14. Jibds den Prospekt irjendwo online? Oh, verdammt! Ick habe wieder "berlinert". Hoffentlich bekomme ich meine Antwort jetzt nicht in Schwiizer Düütsch.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.