Jump to content
Fernseh-Kameraleute.de

Limes815

Member
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

Limes815 last won the day on December 1 2017

Limes815 had the most liked content!

Community Reputation

6 Neutral

About Limes815

  • Rank
    cable puller

Profilinformationen

  • Gender
    Männlich
  • Profession
    Kameramann
  • Location
    NRW
  • Entrepreneur
    ARD

Recent Profile Visitors

1,792 profile views
  1. Die Kollegen die für die DFL-Tochter Sportcast arbeiten müssen, können einem nach Lesen diesen Artikels echt Leid tun. Dabei dachte ich immer, dass dort die bestbezahlten Jobs der Branche zu finden wären und man sich mit so einem Job locker ein Puffer von mehreren Monaten ansparen können müsste. Anscheinend war das ein völliger Trugschluss.
  2. Und wie soll das mit der Bilderkennung beim Fußball funktionieren? Mir fehlt da gerade jegliche Vorstellungskraft wie die KI ein Fußballspiel "lesen" können soll, um im Live-Betrieb entsprechend zu reagieren.
  3. Naja, bis auf die Kameraleute natürlich mal wieder, die dann im Zuge der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung eingespart werden können. Wenn das in unseren Fußballstadien wirklich mal spruchreif werden sollte, da kann man das dann noch benötigte Kamerapersonal vermutlich an einer Hand abzählen. Ich habe früher auch mal Fußball geschwenkt, aber die Tagessätze sind dort schon seit langem am Rutschen. Durch die immer schneller voranschreitende technische Weiterentwicklung wird sich an dieser prekären Lage für die Kollegen vor Ort wohl leider auch nichts mehr ändern. Jedenfalls n
  4. Das sieht doch schonmal ganz gut aus, @Lenka. Und 17,- € sind auch ein fairer Preis wie ich finde.
  5. Liebe Kollegen, mittlerweile bieten ja auch viele Hi-End-Smartphones eine durchaus überzeugende Bildqualität an. Lediglich am Komfort der Bedienbarkeit hapert es noch. Zumindest die von Haus aus mitgelieferten Kamera-Apps haben meist nur die grundlegendsten Funktionen an Board und die meisten Sachen werden dem Benutzer durch mehr oder weniger intelligente Automatikfunktionen abgenommen. Als jemand vom Fach möchte ich nun aber vielleicht auch mal das ein oder andere Bewegtbild mit manuellen Einstellungen aufnehmen, also beispielsweise die Schärfe selbst festlegen, Manipulationen an der
  6. Ja, in der Theorie sieht das alles sehr gut aus. Es müssten nur alle mitziehen, sonst wird das nichts.
  7. Diesen Appell meiner Kollegen kann ich nur unterstützen und ihnen viel Erfolg bei der Durchsetzung wünschen! Dieser Schritt ist längst überfällig und ich hoffe da auf die nötige Geschlossenheit untereinander. Nur gemeinsam ist man stark und kann im Ernstfall Berge versetzen.
  8. Der Böhmermann macht aber auch echt gute Musikvideos!
  9. BRISANT fällt auch aus. Stattdessen läuft im Ersten gerade ne Quiz-Show. Gratulation an die Kollegen in Leipzig!
  10. Danke für die Info. Ich werde das bei meiner nächsten Honorar-Anpassung entsprechend mit einfließen lassen.
  11. Wenn Du für den WDR hin und wieder tätig bist, sollte es eigentlich in dessen Interesse sein Dir irgendein Schriftstück auszuhändigen, der diese journalistische Tätigkeit bestätigt, um damit dann einen offiziellen Presseausweis bei einem anerkannten Verband beantragen zu können. Es ist ja niemandem geholfen, wenn die freien Mitarbeiter des WDR künftig auf keine Pressekonferenz mehr dürfen. Andererseits sehe ich das auch ähnlich entspannt wie Du. Einen gültigen Presseausweis wird man auch in Zukunft nur dort vorzeigen müssen, wo es entweder Security-Personal oder Polizei gibt. Also beispiel
  12. Unsere Kanzlerin hat ihren ersten Kontakt zu einer 360°-Kamera...
  13. Vor allem die Scharen an (Video-) Bloggern und YouTubern sollte man meiner Meinung nach stärker reglementieren. Zur Qualitätssteigerung des Journalismus haben die nämlich nicht unbedingt beigetragen.
  14. Wenn ich da an meine berufliche Heimat in Köln denke... schwierig. Hier ist sich jeder selbst der Nächste. Die Jobs werden nicht mehr. Die Selbstständigen dagegen schon. Wer Eins und Eins zusammenzählen kann, weiß wie es weitergeht.
  15. Was hab ich heute wieder gelacht. Die Bastel Brothers: Apple Edition.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.