Jump to content
Fernseh-Kameraleute.de

op/akm

Member
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

op/akm last won the day on September 16 2018

op/akm had the most liked content!

Community Reputation

8 Neutral

About op/akm

  • Rank
    cable puller
  • Birthday 06/10/1969

Recent Profile Visitors

2,074 profile views
  1. Ich sags mal so. Stell mir keine Frage, deren Antwort Du nicht hören willst. Oder um es mit den Worten unseres ehemaligen Innenministers zu sagen: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
  2. Zumal es auch schon Studien über den Einsatz von KI zur Bilderkennung gibt. Da kommen wir dann vielleicht eines Tages ganz ohne Kameraleute aus. Ich sitze zum Glück im Ü-Wagen und darf den ganzen Shice dann programmieren, wenn es soweit ist.
  3. Neues auf der diesjährigen IBC:
  4. Der Inferno ist gefühlt zwei Blendenstufen heller. Laut Datenblatt liegen ganze 500 cd/m² Leuchtdichte zwischen beiden Monitoren. Beim SmallHD brauchst Du draussen schon ne Sonnenblende bzw. bei richtig heftiger Sonne nen echten Sucher.
  5. Mal ganz davon abgesehen, dass in Deutschland doch ein Arbeitstag eigentlich in der Regel nur 8h lang sein darf. Ich will nicht wissen wer da auf Auftraggeber-Seite alles schon mit einem Bein im Knast steht. Da müsste nur mal Einer einen entscheidenden Tipp an die zuständige Behörde geben und die ganze Branche würde zusammenfallen wie ein Kartenhaus.
  6. Ich habe ein Victorynox SwissTool. Hier lassen sich die einzelnen Klingen und Werkzeuge ohne entsprechende Fingernägel nicht so einfach herausklappen. Einhändig geht das mal schon gar nicht, sodass ich damit wohl aus dem Schneider bin. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass wir Fernsehschaffende im technisch-kreativen Komplex, wie es hier so schön heißt, unter die Ausnahmeregelung fallen, da wir unser Werkzeug in der Ausübung unseres Berufes benötigen und somit ein berechtigtes Interesse vorliegt.
  7. Auch interessant, was die Zuschauer auf Facebook zum Streik sagen ...
  8. Auch die Nachrichtensendung um 17.45 Uhr ist betroffen...
  9. Seit dem 07.04.2017 ist eine neue Drohnen-Verordnung in Kraft getreten. Was sich alles ändert, hat der der Film & TV Kameramann zusammengefasst.
  10. Und hier nochmal das Ganze aus der Perspektive des seltsamen "Apparates".
  11. Und da kommt die Rolle rückwärts von der Rolle Rückwärts von der Rolle rückwärts: http://www.dwdl.de/nachrichten/58261/servus_tv_zieht_in_deutschland_doch_nicht_den_stecker/
  12. JPEG wird 25 Jahre alt. Was würden wir ohne dich machen. Herzlichen Glückwunsch!
  13. Siehe auch den satirischen Spruch in meiner Signatur. Ich bin im Moment auch eher skeptisch, dass sich da in naher Zukunft was zum Positiven verändern wird. Nichtsdestotrotz möchte ich dem BVFK und allen anderen Verbänden für ihre unermüdliche Arbeit danken, die sie tagtäglich überwiegend ehrenamtlich leisten. Manchmal reicht es ja schon aus zumindest etwas Optimismus zu verbreiten. Aber ganz ehrlich. Ohne die nötige Portion Humor wäre das hier alles nur schwer zu ertragen. Habt einen schönen Tag, Kollegen!
  14. In so einem Fall sollte auch der Versicherer selbst ne guuute Rückversicherung haben. Glücklicherweise war das Ganze in diesem Fall nur ne extrem teure Szene einer britischen Fernseh-Serie...
  15. Pop-Legende Michael Jackson wäre heute 58 Jahre alt geworden. Eine musikalische Hommage...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.