Jump to content
Fernseh-Kameraleute.de
Sign in to follow this  
Little Tiger

SmallHD 702 oder Atomos Shogun Inferno?

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ich stehe aktuell vor der Entscheidung mir einen der beiden 7"-Monitore zuzulegen.

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Beiden im Einsatz an der Kamera?

 

Es geht mir dabei vorrangig ums Schärfe ziehen, die Kadrage an sich und die Möglichkeit das Display auch bei entsprechender Sonneneinstrahlung draußen noch verwenden zu können.

 

Falls ihr darüber hinaus noch weitere Alternativen kennt, die ich jetzt vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hatte, nur her damit. :)

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

der shogun inferno ist heller, wird dafür aber auch entsprechend heiß und der lüfter kann manchmal schon lauter werden. und er frisst viel strom. :D

 

dafür hat der shogun hdr an board, mehr anschlussmöglichkeiten und natürlich die ganze aufzeichnungsgeschichte, wobei die für dich offenbar weniger relevant ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Inferno ist gefühlt zwei Blendenstufen heller. Laut Datenblatt liegen ganze 500 cd/m² Leuchtdichte zwischen beiden Monitoren.

Beim SmallHD brauchst Du draussen schon ne Sonnenblende bzw. bei richtig heftiger Sonne nen echten Sucher.


Du bist flexibel, arbeitest gern mehr als 10 Stunden am Tag und verzichtest gern auf eine Überstundenvergütung?
Auf freie Wochenenden kannst Du gern verzichten und eine eigene Familie willst Du sowieso nie gründen, geschweige denn ernähren?
Du möchtest kreativ arbeiten, und das für einen Lohn knapp über dem Gastro-Gewerbe?
Dann mach doch einfach irgend was mit Medien! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.