Jump to content
Fernseh-Kameraleute.de

Lenka

Member
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

Everything posted by Lenka

  1. Es wird nach wie vor nicht angemessen gezahlt, meint Frank Trautmann vom BVFK.
  2. Hallo Limes815, ich selbst habe gute Erfahrungen mit der App FiLMiC Pro gemacht. Diese App wird auch gern von vielen Kollegen im Filmbusiness verwendet. Es können zum Beispiel die Belichtung über den ISO-Wert und/oder Shutter, die Schärfe, die Bildfrequenz, die Auflösung und der Weißabgleich individuell festgelegt und zum Teil sogar während der Aufnahme verändert werden. Nach der Aufnahme können sogar noch einige Dinge wie Belichtung, Kontrast und Weißabgleich korrigiert werden. Das Bild kann über Histogramme bzw. Waveform-Anzeigen beurteilt werden. Selbst eine Zeb
  3. Wie einfach damals Musik-Videos gedreht wurden... ... und die Instrumental-Version
  4. Hmmm... https://www.kameramann.de/branche/so-muesste-ich-eigentlich-mein-honorar-kalkulieren/
  5. Reife Leistung, liebe Kolleginnen und Kollegen vor Ort! Hier mal ein paar Pressestimmen zum bestreikten MDR. https://www.neues-deutschland.de/artikel/1062764.streik-in-mdr-zentrale-in-leipzig-ausgeweitet.html https://www.dwdl.de/nachrichten/63201/streik_beim_mdr_sorgt_fr_diverse_programmausflle_/
  6. Auf DWDL.de gabs heute einen interessanten Abriss zum Thema. Wer darf in die KSK und für wen ist es sinnvoll.
  7. Jawohl, das wollte ich sowieso schon lange mal sagen! Hab mich nur nicht so getraut wie die Giulia hier...
  8. Da ist mir doch eben beim gemütlichen Brunchen beinahe der Beluga-Kaviar aus meinem offenen Mund ins Champagner-Müsli gefallen, als ich die Zahlen gelesen habe. Also von diesem Tageshonorar bin ich ja noch meilenweit entfernt. Und es liegt sicher nicht daran, dass ich ne Frau bin.
  9. Schööön... Der 25. September ist vorgemerkt. Schaue mir aber sowieso fast jede Terra-X-Sendung an.
  10. Während der Arbeitszeit nur Alkoholfreies, werter Herr!
  11. Ihr Lieben, die letzten extremen Hitzetage des Jahres stehen bevor und ich möchte euch deshalb daran erinnern, dass es wichtig ist gewisse Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. Was kann passieren? starke Hitzentwicklung ab 30°C aufwärts (vermehrte Schweißabgabe, erhöhte Herz-Kreislaufbelastung, Konzentrationsschwäche, vorzeitige Ermüdung) extreme UV-Strahlungsbelastung (Tageshöchstbelastung zwischen 11.00 und 15.00 Uhr --> mögliche Haut- und Augenschädigungen) hohe Ozonwerte (Kopfschmerzen, Atemnot, Reizgefühl in Hals- und Rachenraum, Augenbrenne
  12. @Arni: Ja, leider... Hier mal wieder was zum Einschlafen von mir. Durch welche Fernseh-Serie bekannt geworden?
  13. So, Jungs. Hab hier was Schönes zum Einschlafen für euch...
  14. Supiiiiiiiiiiiiiiii !!! Ihr seid Klasseeee! Dankeschööööööööööön!
  15. Hi ihr Lieben, ich such mal wieder was im Menü und seh wahrscheinlich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es geht um die 5000'er von Panasonic. Da gabs doch diesen High Sensitive-Modus. Weiß jemand von euch wo genau ich den finde? Wär echt Klasse von euch!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.