Jump to content
Fernseh-Kameraleute.de

Langhaarfuzi

Mitglied
  • Beiträge

    4
  • Registriert:

  • Letzter Besuch:

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Langhaarfuzi

  • Rang
    Praktikant

Profilinformationen

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  1. Einfach eine Super-Reihe! Vielen Dank für´s posten!
  2. Skater Dolly?

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Omni Tracker? http://omni-tracker.com/Full-Body.html Der scheint ja im Prinzip das günstige Modell des P+S Skater Mini zu sein... Gruß, Heiko
  3. Erfahrungen Sony PDW-700

    Hallo, ich habe mit der Kamera schon bei sehr warmen Temperaturen (Sommer in Madrid) gedreht, war kein Problem. Ein Kollege von mir ist gestern sogar damit vom Wasserwerfer der Polizei bei der Stuttgart21 Demo abgeschossen worden (kein Witz), die Kamera hat es wohl auch ohne Regenschutz überlebt, er konnte danach weiterdrehen. Gruß.
  4. Unterschied HD/SD-Optiken

    Hallo. Ich bin recht neu im Forum, daher der "verspätete" Beitrag. Wir haben in unserer Firma sowohl an einer PDW-700 und einer DVCProHD Kamera unsere SD und HD Optiken getestet (Versuchsaufbau mit Siemensstern, Gegenlicht, Farbschablonen etc.) und konnten an unseren Schnitt-HD Displays keinen Unterschied feststellen. Es war ein deutlicher Unterschied von Kamera zu Kamera zu sehen (was aber in der jeweiligen Auflösung begründet ist), aber die Optiken sind nicht zu unterscheiden. Gerüchteweise habe ich vom SWR gehört, dass die ebenso Tests gemacht haben, und dort wohl die SD Optiken am Rand sogar schärfer sind als die HD-Optiken, aber die HD Optiken dafür eben in der Mitte das bessere Bild liefern. Aus der Praxis kann ich mich meinem Vorredner anschließen, dass das Lensfile viel ausmacht. Die Schärfe ist aber aus meiner Praxis bei unseren Objektiven nicht sichtbar anders. Mag sein, dass Techniker mit Messgeräten einen Unterschied feststellen, aber ich denke, wenn die SD-Optiken gut sind, dann kann man die auch an HD-Kameras einsetzen. Gruß.
×