Jump to content
Fernseh-Kameraleute.de

Verarbeitung SONY PDW-700


Stefan Treier
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Eigentlich trage ich ja sorge zu meiner Kamera. Meine alte BVW-300 hat kaum Kratzer und auch bei der PDW-530 hats nur wenige. Seit 2 Monaten habe ich nun eine SONY PDW-700 und siehe da schon nach dem ersten Dreh hat es Kratzer an der Kamera und das hellere Gehäuse drückt durch den Lack! Daher wollte ich mal in die Runde fragen ob vielleicht auch andere dieses Phänomen festgestellt haben?

Link to comment
Share on other sites

Das ist wohl tatsächlich so.

Die hellere Oberflächenbeschichtung ist kratz- und abscheueranfällig und gibt dann das dunklere Gehäusematerial frei.

Alle 700er, die ich kenne, sehen recht ramponiert aus.

Keine Sorge - die machen ihr Ding trotzdem ;)

VG Ti[o]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich hab mittlerweille erfahren wieso der Lack so rasch ab ist. Laut einem Sony Schweiz Techniker, habe man auf Umweltverträgliche Farben umgestellt und diese seien wie sich jetz rauststellt nicht so resistent.

Besonders toll finde ich ja auch den LCD-Klapp Display! Das was Sony sich da geleistet hat ist ja eine absolute Schweinerei, jede Consumer Billig Kamera hat einen besseren Display... Nicht das ich ihn brauchen würde, aber wenn schon dann bitte richtig.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.