Jump to content
Fernseh-Kameraleute.de
Sign in to follow this  
Limes815

Field-Monitor mit Aufzeichnungsmöglichkeit

Recommended Posts

Seid gegrüßt Kollegen!

 

Ich suche nach einem möglichst kompakten Monitor für den Außeneinsatz, den ich via SDI und/oder via HDMI an die gängigen Kameras unseres Metiers anschließen kann.

Er sollte natürlich bei Sonnenschein ein ausreichend helles Bild liefern und idealerweise per Touch-Screen steuerbar sein.

Wenn man damit auch noch Bild- und Ton-Signal der Kamera aufzeichnen könnte, wäre das der Wahnsinn. Gibt es so etwas überhaupt?

Budget wäre so um die 2500,- netto.

Für eure Anregungen und Empfehlungen bedanke ich mich im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Limes815:

Gibt es so etwas überhaupt?

 

Oh ja, Sir! Die Amis haben sowas entwickelt. Wer sonst. :rolleyes:

Schau Dir mal den Odyssey7Q+ von Convergent Design an.

https://www.convergent-design.com/plus

 

Das könnte durchaus was für Dich sein. Als ob er extra für Dich entwickelt worden wäre. :D

 

Um Dir ein erstes Bild von dem Schmuckstück zu machen, gibt's ein dreiteiliges Einführungsvideo (englisch) zum Vorgängermodell.

Viel Spaß und sabber nicht die ganze Tastatur voll, hörst Du? :P

 

 

 

 

  • Upvote 1

Du bist flexibel, arbeitest gern mehr als 10 Stunden am Tag und verzichtest gern auf eine Überstundenvergütung?
Auf freie Wochenenden kannst Du gern verzichten und eine eigene Familie willst Du sowieso nie gründen, geschweige denn ernähren?
Du möchtest kreativ arbeiten, und das für einen Lohn knapp über dem Gastro-Gewerbe?
Dann mach doch einfach irgend was mit Medien! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.