Jump to content
Fernseh-Kameraleute.de

BVFK-Vorsitzender Esser-Mamat tritt überraschend zurück


Recommended Posts

Hans-Joachim Esser-Mamat ist in seiner Funktion als 1. Vorsitzender des Bundesverbandes der Fernsehkameraleute am Abend überraschend zurückgetreten.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

aufgrund von Entwicklungen im Vorstand des BVFK trete ich von meinem Amt als Vorsitzender des Bundesverbandes der Fernsehkameraleute (BVFK) zum 31. Dezember 2011 zurück.

Ich bedanke mich bei allen, die mich in den vergangenen drei Jahren beim Aufbau unseres Verbandes unterstützt haben und wünsche dem Verband für die Zukunft alles Gute.

Hans-Joachim Esser-Mamat

Näheres zu den Gründen der plötzlichen Rücktrittsankündigung war bis zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht zu erfahren. Der Bundesverband war aber in der jüngeren Vergangenheit durch einen stagnierenden Mitgliederzuwachs aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die offizielle Stellungnahme des BVFK-Vorstands, die uns heute erreichte.

Der mit 114 Zugängen, allein in 2011, stetig wachsende Verband mit inzwischen über 350 Mitgliedern und damit zunehmenden Aktivitäten erfordert wachsende Kapazitäten und eine kontinuierlich verbesserte Struktur.

In seiner Doppelfunktion als 1. Vorsitzender und Geschäftsführer der IFFMA war die Bewältigung der Aufgaben nicht mehr zu leisten, so dass sich Vorstand und 1.Vorsitzender zu einer einvernehmlichen Trennung entschlossen haben.

Die Position wird bei der nächsten, zeitnahen Mitgliederversammlung durch Wahl neu besetzt.

Interimsweise wird der Leiter der Arbeitsgemeinschaft Aus und Weiterbildung, Frank Trautmann in den Vorstand kooptiert, der die Geschäfte mit dem 2. Vorsitzenden Wolfgang Hannemann und dem Kassierer Sven Schaale weiter führt.

Der Vorstand bedankt sich bei Hans-Joachim Esser-Mamat für seine in den letzten drei Jahren geleistete Pionierarbeit beim Aufbau unseres Verbandes und wir freuen uns, dass er auch in Zukunft mit seinem Wissen und Rat den Verband unterstützen wird.

Deutschland, d. 9.12.2011

der Vorstand des BVFK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um dies kommentieren zu können.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir platzieren auf deinem Gerät sogenannte Cookies, die Dir ein unkompliziertes Surfen auf unseren Seiten ermöglichen. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit in deinen Browsereinstellungen einsehen und anpassen. Mit einem Klick auf "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung von Cookies auf unseren Seiten zu..