Jump to content
Fernseh-Kameraleute.de

Mediathek des NDR geht online


Fernseh-Kameraleute.de
 Share

Recommended Posts

logo_ndr_160x128px.jpg

Wie der Norddeutsche Rundfunk heute bekannt gab, wird im Laufe des morgigen Abends die hauseigene Mediathek des Senders ihren Betrieb aufnehmen. Internetnutzer können dann unter www.ndr.de/mediathek kostenlos auf aktuelle Sendungen des Fernseh- und Radioprogramms zugreifen. Auch sogenannte Livestreams von gerade laufenden Sendungen können dann in Echtzeit angeschaut werden. Für eine Individualisierung des Angebots werden eine Stichwortsuche, eine Merkliste sowie eine Empfehlen-Funktion bereitgestellt.

Der Rundfunkrat des Norddeutschen Rundfunks hatte dem Vorhaben Ende März zugestimmt. Damit wurde laut NDR der bundesweit erste so genannte "Drei-Stufen-Test" abgeschlossen. Im Rahmen dieses Tests, der auf freiwilliger Basis stattfand, hatte der NDR Rundfunkrat vorab darüber zu befinden, inwieweit das Angebot den demokratischen, sozialen und kulturellen Bedürfnissen der Gesellschaft entspricht, in welchem Umfang es in qualitativer Hinsicht zum publizistischen Wettbewerb beitragen wird und welcher finanzielle Aufwand dafür erforderlich ist. Intendant Marmor zeigte sich zufrieden: "Ich bin froh, dass wir jetzt starten können. Im Laufe der Zeit werden wir das Angebot weiter ergänzen und verbessern."

Bildnachweis: Logo des NDR, © NDR

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.