Beiträge von op/akm

Hallo Kalakaba,

normalerweise sollte die Kamera bereits in den Werkseinstellungen ein halbwegs passables Bild liefern. Tut sie das nicht, ist sie aus meiner Sicht ein klarer Fall von Reklamation, wenn Du sie so von Panasonic gekauft haben solltest.

Man müsste jetzt mal genau sehen können wie sich das Ausfranzen und die unnatürlichen Farben genau darstellen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit hier einige Testaufnahmen einzustellen, damit wir uns das genauer ansehen können?

Respekt! Da brauchts ein eingespieltes Team. Ein Handgriff, der da nicht sitzt und ...

(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Zitat

Amazing car chase. Camera car. Bts from the new Bourne movie.

Posted by The key grip on Donnerstag, 21. Juli 2016

Ja, die neue Rucksack-Marotte...

Beliebt bei Redakteuren und Kamerateams, die dafür immer häufiger gebucht werden. Verhasst bei all denjenigen, die deshalb immer seltener gebucht werden wie du schon richtig bemerkt hast.

Die ersten, die damit angefangen haben, waren meines Wissens RTL und der MDR in Leipzig. Deshalb wohl auch deine Beobachtung, dass spezielle Drehs bei euch in der Hauptstadt immer häufiger mit Leuten aus Leipzig realisiert werden, weil die im Moment die Technik und das Know How dafür haben.

Ob sich das durchsetzen wird? Ich denke schon. Wenn man sich alleine die Kosten anschaut, die eine SNG pro Tag verschlingt, macht das aus ökonomischer Sicht schon Sinn in meinen Augen. Und du bist natürlich ungeheuer schnell und flexibel mit den Dingern.

Gerade bei Live-Schalten hast du doch oft den Fall, dass es 10 Minuten vor der Schalte plötzlich heißt: "Lass uns mal schnell nochmal einen neuen Standpunkt wählen und die Technik dafür umsetzen." Mit ner SNG wäre das der Super-GAU. Mit so 'ner Rucksackeinheit dagegen schnell gemacht.

Ob das jetzt auch die großen Ü-Wagen-Verleiher trifft, weiß ich nicht. Dort steckt doch nochmal ne ganz andere Anforderung und Austtattung dahinter. Auch wenn der MDR jetzt schon damit angefangen hat ganze Fußballspiele mit dem Rucksack live zu streamen, wird sich das wohl nicht bis in die Bundesliga-Übertragung durchsetzen. Dort ist meines Wissens das Budget noch entsprechend da und wird es wohl auch erstmal bleiben.

Wer sich das mal genauer anschauen möchte, kann das auf der Firmenseite von LiveU tun. Dies hier ist wohl die Variante, die RTL und MDR aktuell einsetzen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aua! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.